Oldtimerpremierenfahrt ins Jauntal zum Museum Liaunig

11052019 Museum Neuhaus Fredy01

Am Samstag dem 11. Mai 2019 fand die erste Ausfahrt des von der Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten  gemeinsam mit dem Verein Nostalgiebahnen in Ferlach im Vorjahr  restaurierten Gendarmerieautobusses BG 9700 statt. Ziel war das Privatmuseum Liaunig in Neuhaus. Eine illustre Runde von Mitgliedern der Gesellschaft nahm an dieser Nostalgieexkursion teil. In Neuhaus wurden die Gäste von Bürgermeister Gerhard Visotschnig und seiner Gattin Helga herzlich willkommen geheißen. Danach gab es eine hervorragende Führung durch den einzigartigen Jauntaler Kunsttempel in Südkärnten. Zum Abschluss wurde beim bekannten  Hadnwirt Hartl  im Ort  ein delikates und haubenverdächtiges Hadn-Menu eingenommen.Für die sichere Fahrt sorgte der Traditionsgendarm  Walter Müller von den Nostalgiebahnen in originaler grauer Montur der ehemaligen Grauröcke..  Unter den Gendarmerieoldtimerfreunden wurden gesichtet: Ex-Alpine Boss Fritz Schabkar, Donau-Landesdirektor Emanuel Dovjak, GESA-Chefin Renate Sandhofer, AK-Safety-Zampano Günther Fuggi Fugger, EDV-Guru und gebürtige Neuhauser Hans Jürgen Szolar,  BKA-Oberkriminalist Oberst  Bernhard  Gaber, Landeschemiker a.D.  Dr. Gernot Wurm, Landesschützenobmann Manfred Berger, die Ex-Gendarmerieoberlehrer Gerald Fitzinger und Dietmar Nidetzky, Postenkommandant iR Ludwig Wriessnig,  HonKonsul Ing. Sepp Prugger und Heimatwerk-Doyenne Inge Mairitsch uam. Fotos fredy(b)
Bild unten: Oldtimer BG 9700  meets Neuhaus: vlnr Obstlt R.Hribernig,
Traditionsgendarmen Walter Müller, Ludwig Wriessnig, Günther.Fugger,
LD Emanuel Dovjak, Oberst Bernhard .Gaber, EDV-Guru Hansjürgen Szolar,
Landesschützenobmann Manfred Berger u.Gendarmerielehrer iR Dietmar Nidetzky
11052019_Museum Neuhaus_Fredy14.jpg
Bild unten.
Ein Teil der Oldtimerfreunde mit dem Gendarmeriebus vor dem
Gasthaus Hartl in Neuhaus
11052019_Museum Neuhaus_Fredy30.JPG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.