Wanderpokal-CharityTurnier 2017: Rotes Kreuz nicht zu schlagen

Auf den bestens präparierten Kunsteisbahnen des Norischen Gasthofes Kurath in St. Filippen fand am 2. März 2017 die 7. Auflage des Eisstock-Charity-Turnieres „Blaulicht am Eis“ der Gendarmeriefreunde Kärnten statt. Moarschaften der LPD Kärnten, Zivilschutzverband, Militärkommando Kärnten, Landesfeuerwehrkommando, Rotes Kreuz, LAD-Katastrophenschutz Kärnten und der Gendarmerie- und Polizeifreunde traten für den guten Zweck gegeneinander an. Den Wanderpokal holte sich heuer die Moarschaft des Roten Kreuzes, knapp dahinter das Offiziersteam der LPD, das die Schützen des Landesfeuerwehrkommandos auf den dritten Platz verwies. Die Rote Laterne „eroberte“ erstmals die Mannschaft der LAD-Katstrophenschutz, die dafür mit aber Riesenbrezen entschädigt wurde.

Mit den Vorfeldspenden und jenen der Eisschützen kam der Betrag von 1350.-€ zusammen, der einer unverschuldet in Not geratenen Kärntner Polizistenfamilie zu gute kommen wird. Auf dem glatten Eisparkett gesichtet: Gendfreunde-Präsident Arnulf Prasch, Landesamtsdirektor Dr. Dieter Platzer, 2. Landtagspräsident Rudolf Schober, GESA-Lady Renate Sandhofer, HonKonsul Sepp Prugger, Bezirkshauptmann und Bergwacht-Boss Dr. Johannes Leitner, Landesfeuerwehrkdt-StV Adi Hirm, Soko-Hypo Chef Oberst Bernhard Gaber, die LPD-Obersten Hermann Kienzl Johannes Dullnig, Harald Tomaschitz u. Herbert Rogl, Rot-Kreuz-GF Mag. Ingo Mostecky, die Bundesheeroffiziere Hans Gruze und Bernd Bergner uvam

Ein Danke allen, die mitgemacht haben, für den guten Zweck aktiv zu werden. Auf „Wiederschiessen“ 2018!

Fotos A.Blaschun

Mehr Bilder bitte hier klicken......

2017 Blaulich am Eis12
Übergabe der "Katstrophenbrezen" - vlnr Oberst H.Gruze, Oberst H.Tomaschitz, BH Mag. Leitenr, LAD Dr. D. Platzer, R.Sandhofer, M.Hudobnik,T.Kraus,M.Gamsler u.Obstlt R.Hribernig

2017 Blaulich am Eis15Die Moarschaft des Roten Kreuzes war heuer nicht zu schlagen

2017 Blaulich am Eis19
Präsident Arnulf Prasch warf als erster in die Spendenbox

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.