Militärkommandant Brigadier Gitschthaler erhielt Silberne Ehrenmedaille

 

Im Zuge des schon traditionellen Neujahrskamingespräches und einer erweiterten Vorstands- und Präsidiumssitzung, die am 17. Jänner 2017 im Gasthof Krall in Klagenfurt stattfanden, gab der Cybercrime-Spezialist des Landeskriminalamtes Kärnten KI Reinhold Jank bei einem Vortrag ziemlich ernüchternde Einblicke in die aktuelle Szene der ausufernden Internetkriminalität und den damit verbundenen Gefahren.

Zuvor wurde aber der Kärntner Militärkommandant Brigadier Walter Gitschthaler mit der Silbernen Ehrenmedeaille der Gesellschaft ausgezeichnet. Brigadier Gitschthaler ist seit Jahren Mitglied der Gesellschaft und hat bei vielfältigen Anlässen völlig unbürokratische Unterstützungsleistungen durch das Bundesheer ermöglicht.Ganz besonders hervorragend war seine Kooperationsbereitschaft bei dem im Vorjahr von der Traditionsgendarmerie organisierten Generalrapport in St. Veit a.d. Glan.Die Übergabe erfolgte durch den neuen Präsidenten Arnulf Prasch im Beisein des gesamten Ehrenpräsidiums und Vorstandes sowie den teilnehmenden Kuratoren. Die Auszeichnung hätte eigentlich bei der Generalversammlung im Herbst 2016 erfolgen sollen. Doch konnte der Geehrte daran leider aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen.Im Zuge der sehr interessanten von Fachkompetenz und Erfahrung gekennzeichneten Ausführungen von KI Jank konnte er dem Auditorium besondere Highlights von Internetbetrug und den damit zusammenhängenden Modi-Operandi präsentieren. Vor allem die unglaublich raffinierten Finten im Bereich des Love-Scammings und die damit kombinierten dreisten und nicht selten erfolgreichen Abzockversuche auf diesem Feld verblüfften die Zuhörer. Nach dem Ende des Vortrages hatten die Teilnehmer noch ausführlich Gelegenheit zu einem eingehenden ungezwungenen Gedankenaustausch.

2017 Kamingespraech Krall Ehrung Gitschthaler

Ehrung für Milkdten vlnr Brigadier W.Liberda, Honkonsul S.Prugger, Brigadier W.Gitschthaler, Ehrenpräsident Ing. P.Bodner, Präsident A.Prasch.(Foto Blaschun)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok