Brauchtumsmesse 2014 - Präsentation der Traditionsgendarmerie Kärnten

 
Heuer erhielt schon zum 3. Mal die von der Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten im Jahre 2010 ins Leben gerufene k.u.k.Traditionsgendarmerie eine Einladung, sich auf der Brauchtumsmesse 2014 vom 14.-16.11.2014 zu präsentieren.

2014 Brauchtumsmesse30 2014 Brauchtumsmesse07

In enger Kooperation mit der Partnerorganisation Kärntner Landsmannschaft und der Muttergesellschaft der Gendarmerie und Polizeifreunde wurde versucht, diese aus der kaiserlichen Armee hervorgegangene Truppe, aus der ja später nach dem 1. Weltkrieg die zivile Gendarmerie Österreichs entstanden ist, einem breiten und interessierten Massenpublikum vorzustellen.

 

 DSCF3726 - Kopie
LH Dr. Peter Kaiser beim Besuch der k.u.k. Traditionsgendarmerie

 

Das rege Interesse der Besucher an der Traditionsgruppe und der Gesellschaft war augenscheinlich und rechtfertigte in jeder Hinsicht den intensiven personellen Einsatz der Funktionäre.

 

Foto  ganz oben rechts: Der neue Kulturlandesrat DI Benger bei seinem Besuch

Foto oben links: Auch Messedirektor E.Hallegger schaute bei der Kärntner Traditionsgendarmerie  vorbei 

 

Weitere Bilder finden Sie hier. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok