Nostalgietotal auf der Oldtimer-Classic-Expo 2012

oldtimerclassic 2012 sbg49

Auch heuer waren unsere Salzburger Mitglieder und „Gendarmerie-Oldtimer-Freunde“ um „Teamchef“ Peter Schober auf der internationalen Oldtimer-Classic-Expo im Salzburger Messezentrum Reed vom 6. bis 7. Oktober 2012 mit ihren penibel herausgeputzten Nostalgie-Einsatzfahrzeugen der ehemaligen Gendarmerie auf einem eigenen Stand in der Halle der Einsatzorganisationen vertreten.

 

Es war erstaunlich, mit welchem Engagement, Eifer und Detailtreue das gesamte mehrköpfige gemischte „Gendarmerie-Team Salzburg“ hier am Werke war, um sozusagen die Erinnerung an die „Grauröcke“ hochzuhalten. Dass sie dabei am Messestand in selbst organisierten Original-uniformen der Bundesgendarmerie auftraten, war natürlich obligat und bot ein ausgesprochen abgerundetes Bild.

 

Die Gesellschaft der Gendarmerie- und Polizeifreunde Kärnten hat zu den Kosten des Messestandes einen kleinen Beitrag geleistet, um so die Traditionsarbeit ihrer Salzburger Freunde zu fördern. Heuer wurden die Salzburger Traditionalisten von einer Delegation der Kärntner „k.u.k.-Traditionsgendarmerie“ besucht, die in ihren schmucken und farbenprächtigen Uniformen bei zahlreichen Messebesuchern viel Neugier und Interesse und Ersuchen um ein „Nostalgiefoto auslösten.Selbstverständlich war auch der "k.u.k-Traditionsgendarm Werner Schmiedhammer mit seinem originalgetreu restaurierten Patrouillenrad auf der Messe vertreten. Auf dem Bild die Salzburger Nostalgie-Freunde mit den Besuchern aus Kärnten.

Mehr Bilder hier klicken....

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.