Gendarmerie-und Polizeifreunde besuchten Weingut Buzinel

2014 Buzinel Brda34
Eine illustre 40-köpfige Reisegruppe besuchte am 24. April 2014 die slowenische Toskana (Goriska Brda), um dort im bekannten Weingut Buzinel in Plesivo die edlen Tropfen dieser Gegend zu verkosten und sich kulinarisch auf hohem Niveau verwöhnen zu lassen.

Mit einem Bus von Carinthia Reisen, pilotiert von Haus- und Hofchauffeur der Gesellschaft, Kurti „Jetliner“ Ellersdorfer, ging es via Udine in diese klimatisch begnadete Gegend unseres Nachbarlandes. Nach der Weinverkostung und Besichtigung des gut sortierten Weinkellers gab es ein delikates Mittagessen und - natürlich passend dazu - auch den „hauseigenen“ köstlichen Wein. Schnell waren die Stunden des Genießens vergangen und es erfolgte die Rückreise durch das malerische Isonzotal über den Predilpass nach Tarvis, wo „ein kurzer „Boxenstopp“ eingelegt wurde.

Der Präsident von den Gendarmerie- und Polizeifreunden Kärntens, Ing. Peter Bodner, freute sich, dass bei dieser Fahrt auch vier neue Mitglieder des Vereines mit dabei waren, darunter die langjährige Chef-Visagistin des ORF Kärnten Angelika Steffler, Andrea Hofer und Birgit Kröpfl vom Amt der Kärntner Landesregierung. Musikalisch umrahmte Neo-Mitglied Peter Strobl die Reise und sorgte für gute Laune mit seinem Zupan-Schifferklavier.

 

Fotos: A. Blaschun. 

Weitere Fotos finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok